subProgramm

Sie sind hier: Aktivitäten

Gymnastik in der Festhalle (nicht in den Ferien)
Jeden Montag von 13.30 – 14.30 Uhr Unter fachlicher Anleitung werden Beweglichkeit, Ausdauer, Koordination und Kraft gefördert. Durch die Wirkung von ausreichender körperlicher Aktivität ergibt sich eine Verminderung des altersbedingten Muskelabbaus und von Osteoporose. Auch die Balance und die Geschicklichkeit wird gefördert. Die Gymnastik findet überwiegend im Sitzen statt.
Jeden Montag von 20.00 – 21.00 Uhr Durch Koordinations-, Dehnungs- und Entspannungsübungen soll die Erhaltung und Verbesserung des ganzen Körpers gefördert werden. Die funktionellen Übungen mit verschiedenen Geräten wie z.B.: Flexi-Band, Gymnastikball, Stäben uvm. werden mit Musik begleitet, damit der Spaß und die Freude nicht zu kurz kommen

Sitztänze in der Festhalle (nicht in den Ferien)
Jeden Montag von 14.30 – 15.30 Uhr Es ist eine besondere Art der Tanzform, deren rhythmische Körperbewegungen nicht unbedingt im Gehen, Schreiten und Drehen umgesetzt werden muss. Im Sitzen einen Tango oder Walzer zu tanzen soll einfach nur Spaß machen, und die Seele, Geist und Körper in Schwung bringen. Man muss selbst mitmachen, um zu spüren, dass die Tänze richtig ausgeführt eine vielfache Bedeutung haben. Kreislauf, Beweglichkeit, Konzentrations- und Reaktionsfähigkeiten werden verbessert.

Yoga im Raum unter der Festhalle
Dienstags von 14.00 – 15.00 Uhr
(10 Nachmittage)
Wir machen Yoga - mit und auf dem Stuhl.

Sie dürfen gerne bei uns unverbindlich "reinschnuppern".

Nähere Informationen erhalten Sie bei: Maria Roesch Tel: 07131 - 40 29 44

Zuletzt aktualisiert am 06.02.2019