subBilderBerichte

Sie sind hier: Bilder&Berichte > Osterfrühstück 2011

Osterfrühstück im Kulturgebäude am 12. April 2011

Der kleine Saal im Kulturgebäude war am Dienstagmorgen frühlingshaft mit Blumen, Hasenserviettenhaltern und bunten Tischdecken schön dekoriert.
Die LandFrauen haben es sich nicht nehmen lassen, um 9 Uhr gemeinsam zu frühstücken. Alle, die sich angemeldet hatten, durften sich freuen, dass die vorösterliche Hektik eine Pause macht. Wir haben beim gemütlichen Osterfrühstück die Seele ein wenig baumeln lassen, führten nette Gespräche und wurden mit einem reichhaltigen Büfett verwöhnt.
Nach der Begrüßung mit einem Ostergedicht konnte das „Schlemmen“ beginnen. Es gab viele Leckereien, die zu Hause nicht immer auf dem Tisch stehen. Verschiedene Brötchen, Wurst, Käse, Lachs-Brötchen, selbst gemachte Marmeladen, Obstsalat, Quark und natürlich vom Osterhasen persönlich vorbeigebrachte bunte Ostereier rundeten das Angebot auf dem Büfett ab. Selbst zu einem Gläschen Sekt sagten viele von uns nicht nein. Kurzum, wir ließen es uns richtig gut gehen. Jeder, der nicht dabei war, hat etwas verpasst. Die Idee des Vorstandes, ein gemeinsames Osterfrühstück zu veranstalten, ist sehr gut angenommen worden. Wir werden es bestimmt wiederholen.

Zuletzt aktualisiert am 06.01.2024